Bushcraft

Hier findet ihr alle Kurse zum Thema Bushcraft. Das Kursprogramm wird laufend ergänzt. Es zahlt sich also aus, immer wieder mal vorbeizuschauen. 

Was ist Bushcraft?

"Wir sind erwachsene Menschen, die im Wald spielen." - Joe Robinet

Bushcraft bedeutet für jeden etwas anderes. Für mich heißt es, es sich draußen in der Natur, mit möglichst wenigen und einfachen Hilfsmitteln so einzurichten, dass man nicht nur überlebt, sondern gut lebt. Dass das möglich ist, beweisen uns nicht nur die unzähligen bushcraftbegeisterten Menschen heutzutage, sondern auch unsere eigenen Vorfahren, denen wir alle aufgrund ihrer Fähigkeiten sich in der Wildnis zu behaupten, unsere Existenz verdanken. Gehe weit genug in deiner Familiengeschichte zurück und du wirst jemanden finden, der ein Meister in der Kunst des Bushcrafts war.  

Diese Skills sind nicht nur beeindruckend und machen Spaß, sie sind vor allem wichtig und haben seit jeher Relevanz, denn sie haben schon immer und werden auch immer funktionieren, ganz gleich wie sich die Menschheit in Zukunft noch entwickelt. 

Ax in Baumstumpf

Bushcraftkurs für Einsteiger

 

In diesem Kurs gehst du die ersten Schritte in der Welt des Bushcraft. Es werden  grundlegende Informationen weitergegeben, grundlegende Techniken gelehrt und wichtige Fähigkeiten trainiert, die für einen erfolgreichen Start in die Welt des Outdoorhandwerks erforderlich sind.

Holzarbeiten

Bushcraftkurs für Fortgeschrittene

In diesem Kurs geht es insbesondere um die Herstellung von Lagereinrichtung und dem Bau eines Lagers an sich. Zusätzlich tauchen wir hier noch tiefer in die Möglichkeiten, die eine natürliche Umgebung für den kundigen Bushcrafter bietet, ein. Das betrifft sowohl verschiedenste Bautechniken, Kochen in der Natur, Ausrüstungskunde, als auch Sicherheitsunterweisungen für alle Fälle uvm.

Wald

Tel.:

0677 64489145

Email 

Follow

  • Instagram
  • Youtube
  • Tick Tack
  • Facebook Social Icon